Video-Dokumentation: Der Bau des Mehrgenerationenplatzes 2014

cropped-Platz1-1.jpg

Der neue Mehrgenerationenplatz in Sörgenloch: Ein Platz für Alle!

Im Jahre 2014 wurde der alte Sportplatz des TuS Sörgenloch neu gestaltet. Der alte Fußball Hartplatz wurde saniert und durch ein neues Fußball Kleinspielfeld als Rasenplatz ersetzt. Neue Fitnessgeräte ermöglichen nun Jung und Alt sich körperlich zu ertüchtigen. Das Boule – Spielfeld wurde erweitert und für jugendliche Montainbiker eine Buckelpiste entlang des Platzes gestaltet. Eine Hartplatzspielfeld zum Skaten und Hockeyspielen und ein Beachvolleyballfeld runden das Angebot ab.

2014 wurde der TuS mit diesem innovativem Konzept Gewinner des Silbernen Stern des Sports in Rheinland-Pfalz und qualifizierte sich für den Goldenen Stern des Sports in Berlin. Bei der Preisverleihung durch den Bundespräsidenten erreichte der Mehrgenerationenplatz unter den 16 bundesdeutschen Bewerbern den 3. Platz des Goldenen Stern des Sportes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.